Hochzeit in der Schlossgaststätte Leutstetten / Sylvia♥Matthias

Es ist immer schön wenn man von ehemaligen Brautpaaren weiterempfohlen wird, und man dadurch Teil einer weiteren Hochzeit sein darf. So war es auch bei dieser Hochzeit. Vielleicht entdeckt ihr das eine oder andere bekannte Gesicht 😉 Danke Anja & Georg! Die Hochzeit von Sylvia und Matthias fand in der Schlossgaststätte Leutstetten bei Starnberg statt. Zuvor aber ging es aber zur Trauung nach Alling bei Fürstenfeldbruck.

Eine Besonderheit hier: Sylvia und Matthias entschieden sich dafür die standesamtliche und kirchliche Trauung auf den selben Tag zu legen. Die komplette Reportage (mit First-Look, freier Trauung, kirchlicher Trauung und Feier) findet ihr hier …

Der First-Look & das Brautpaar-Shooting

Ich versuche immer im Vorfeld der Hochzeit ein Lokation-Scouting durchzuführen. Was das genau ist werde ich in einem weiteren Blogpost im Detail erklären.

Bei der Hochzeit von Sylvia und Matthias hat es sich allemal ausgezahlt, denn so wusste ich schon vorher genau, wo wir den First-Look und das Brautpaar-Shooting machen werden. Bei dem des First-Look der beiden, wartete der Bräutigam so lange bis die Braut ihn an der Schulter antippt. Das ist dann das Zeichen für ihn, dass er sich umdrehen darf, um seine Zukünftige Frau das erste Mal in weiß zu sehen

Der Ort den wir ausgewählt hatten war ideal, denn hier war es ruhig und idyllisch und somit hatten wir den Weiher fast für uns alleine. Nachdem der First-Look und das Brautpaar-Shooting im “Kasten” waren, ging es zur Trauwiese in Alling.

Die freie Trauung

Die freie Trauung fand an einem meiner Liebling-Standesämter statt. Nämlich auf der Trauwiese der Gemeinde Alling bei Fürstenfeldbruck.

Die kirchliche Trauung

Da die Kirche der Wahl direkt neben der Trauwiese liegt, war es für Sylvia und Matthias möglich die standesamtliche und kirchliche Trauung direkt an einem Tag durchzuführen. Ein organisatorischer Meisterakt, an dem die beiden an alles gedacht haben. Eine absolute Traumhochzeit

hochzeitsfotos in starnberg bei münchen
hochzeitsfotos in starnberg bei münchen
hochzeitsfotos in starnberg bei münchen
hochzeitsfotos in starnberg bei münchen
Der Transfer & die Feier

Um die Gäste nach Leutstetten zu bringen, organisierten Sylvia und Matthias einen knall-roten Hochzeitsbus. Eine spontane Aktion später, entstand mein absolutes Lieblingsbild. Einfach geil, dass die beiden auf Kommando einfach “abgingen” und sich gefeiert haben 🙂 Noch ein Beweis für die ungezwungene Art der beiden findet ihr direkt darunter. “Zeigt mir mal ein hässliches Gesicht” …

Vom Tortenanschnitt, Eröffnungstanz, den Einlagen der besten Freunden und die Party danach, war es einfach der Hammer!

hochzeitsfotos in starnberg bei münchen
hochzeitsfotos in starnberg bei münchen
hochzeitsfotos in starnberg bei münchen
hochzeitsfotos in starnberg bei münchen
hochzeit in der schlossgaststätte leutstetten bei starnberg
hochzeit in der schlossgaststätte leutstetten bei starnberg
hochzeitsfotos in starnberg bei münchen

Vielen Dank für Euer Vertrauen liebe Sylvia und Matthias. Es war sooo schön euch zu belgeiten, und das eine oder andere bekannte Gesicht auf eurer Hochzeit wieder zu sehen. Vielen Dank an alle, die mich so herzlich aufgenommen haben.

Euer Hochzeitsfotograf

Stefan

P.S. weitere Reportagen findet ihr hier: Reportagen

Lokation: Schlossgaststätte Leutstetten

Band: Buds Benzers