Hochzeit im Waldhaus zur alten Tram in Straßlach / Denise♥Anjum

Bereits zum 3 Mal war ich als Hochzeitsfotograf zu einer Hochzeit im Waldhaus zur alten Tram in Straßlach gebucht. Imme wieder schön, an eine Lokation zu kommen, bei der man die Gegend und das Umfeld schon kennt. So kennt man schon die Spots für das Foto-Shooting, wie die Lichtverhältnisse vor Ort sind, und und und … Aber los ging auch hier mit dem Getting-Ready von Braut und Bräutigam. Aber seht selbst, was sich die beiden alles ausgedacht bzw. organisiert haben 🙂 …

Das Getting-Ready

Früh ging es auch an diesem Samstag los. Gut, dass ich aus dem Münchner-Süden komme und die Anfahrt nicht wirklich lange war. Gestartet wurde im Schlosshotel Grünwald. Hier fand das Getting-Ready von Denise und Anjum statt. Zu allererst startete ich mit den Detailaufnahmen der Accessoires, wie den Brautschuhen, Strumpfband, Parfüm etc. Danach wurde das Kleid in ein Fenster gehängt um auch davon schöne Aufnahmen zu machen. Nachdem die wichtigsten Momente bei Denise eingefangen wurden, ging es einen Stock höher zu Anjum. Hier ließen es sich der Bräutigam und sein Trauzeuge bei einem Fläschchen “Gentleman`s Jack” gut gehen 😉

hochzeit im waldhaus zur alten tram in straßlach
hochzeit im waldhaus zur alten tram in straßlach
hochzeit im waldhaus zur alten tram in straßlach
hochzeit im waldhaus zur alten tram in straßlach
hochzeit im waldhaus zur alten tram in straßlach
hochzeit im waldhaus zur alten tram in straßlach
hochzeit im waldhaus zur alten tram in straßlach
Die freie Trauung

Umgeben von Wald und Feldern, findet Ihr das Waldhaus zur alten Tram. Denise und Anjum haben sich as Ja-Wort im hinteren Teil der Lokation gegeben. Auf der wunderschönen Trau-Wiese, umrahmt von alten Bäumen, direkt an einem Wald gelegen. Intimer, romantischer geht es kaum. Ein ganz besonderer Moment ist auch die Reaktion des Bräutigams wenn er seine zukünftige Frau das erste mal zu Gesicht bekommt. Von Tränen, Staunen oder einfach nur regungslos den Moment genießen, gibt dieser Teil einer Hochzeit soviel über ein Brautpaar preis. Einfach herrlich.

Nach dem Sand-Ritual, gab es noch persönliche Worte der beiden für einander. Was gibt es schöneres als sich persönlich zu sagen was man an diesem Tag füreinander empfindet?! Aber seht selbst wie das in Bildern aussieht …

Das Brautpaar-Shooting

Das Shooting konnten wir direkt vor Ort machen. Es ist immer praktisch wenn man direkt an der Lokation ein paar Möglichkeiten für das Brautpaar-Shooting hat. Hier gibt es Möglichkeiten in Hülle und Fülle (eine alte Tram, einen Wald, Felder etc.) … Etwas ganz besonderes und eine neue Erfahrung für mich als Hochzeitsfotograf war, dass ein Freund der beiden ein professioneller Feuerspucker ist. Ich dachte mir: “wie geil wird das wohl auf Bildern aussehen?”. Cool, dass das Brautpaar es selbst vorgeschlagen hatte ehe ich den Vorschlag machen konnte … Gesagt, getan. Das Ergebnis seht ihr weiter unten in der Reportage…  

Der Empfang & die Feier

Zur Hochzeitstorte wurde auf der herrlichen Terrasse geladen. Verschiedenste Kuchen und Törtchen warteten hier auf die Hochzeitsgäste. Danach durften Denise und Anjum ihre Geschicklichkeit im “Bettlaken durch trennen” beweisen, ehe es zum Hochzeitstanz und zur Party ging. Es war einfach nur Hammer …

hochzeit im waldhaus zur alten tram in straßlach
hochzeit im waldhaus zur alten tram in straßlach
hochzeit im waldhaus zur alten tram in straßlach
hochzeitsfotos in straßlach bei grünwald
hochzeitsfotos in straßlach bei grünwald
hochzeitsfotos in straßlach bei grünwald
hochzeitsfotos in straßlach bei grünwald
hochzeitsfotos in straßlach bei grünwald

Auf jeden Fall eines meiner Highlights in 2018. Hüpfburg, Feuerspucker, geile Lokation, entspannte Gäste/Familie und ein bis über beide Ohren verliebtes Brautpaar. Da bleibt mir einfach nur: “Danke, Danke für euer Vertrauen”!

Euer Hochzeitsfotograf

Stefan

P.S. weitere Reportagen findet ihr hier: Reportagen

Lokation: Waldhaus zur alten Tram

Hotel: Schlosshotel Grünwald