Hochzeit im Waldhaus zur alten Tram / Corinna♥Michael

Diese Sommer-Hochzeit fand im Waldhaus zur alten Tram statt. Bereits zum zweiten Mal dieses Jahr war ich hier als Hochzeitsfotograf gebucht. Super schön gelegen inmitten von alten Bäumen haben sich die Wirte hier etwas einfallen lassen. Es steht eine alte Tram auf dem Grundstück 🙂 Ideal um dort außergewöhnliche Fotos für das Hochzeitsalbum zu schießen. Corinna & Michael haben sich richtig ins Zeug gelegt. Aber seht selbst was dabei rausgekommen ist. Hier gehts zur Reportage

Das Trauung

Auf diese Hochzeit habe ich mich sehr gefreut, denn vor ein paar Tagen durfte ich Corinna und Michael schon zu ihrer standesamtlichen Trauung in Schäftlarn begleiten. Es ist immer schön für mich als Hochzeitefotograf wenn ich auch zur großen Feier gebucht werde, denn hier hat man einfach mehr Möglichkeiten dem Brautpaar viele schöne Erinnerungen von diesem großen Tag zu verewigen.

Der Tag begann für mich als Hochzeitsfotograf mit dem fotografieren des Empfangs der Gäste an der Kirche St. Laurentius in Dingharting. Hier entstehen oft schöne kleine Momente voller Emotionen, und Vorfreude auf die bevorstehende Trauung und natürlich die Feier. Das i-Tüpfelchen der Trauung, war der musikalische Beitrag eines Bläser-Chors, zu welchem auch Michael gehört. Zum einen wurde traditionelles sowie auch moderne Stücke gespielt … Gänsehaut pur!

Die kirchliche Trauung

Die kirchliche Trauung fand im beschaulichen Dingharting in der St. Laurentius-Kirche statt. Besonders schön (neben dem Bläser-Chor) fand ich, dass die Eltern bei der Segnung des Brautpaares einbezogen wurden. Eine sehr schöne Geste, in welcher die Eltern die Hände auf die Schultern ihrer Kinder legten um deren Segen auszusprechen. Solch ein Ritual hatte ich bis jetzt noch nicht begleiten dürfen. Ein sehr schöner Moment wie ich finde. Nach der emotionalen Trauung wurde das frischgebackene Brautpaar entsprechend beim Auszug aus der Kirche gefeiert.

hochzeit waldhaus zur alten tram in straßlach-dingharting
Das Brautpaar-Shooting

Definitv kein Motiv welches jedes Braupaar in seinem Hochzeitsalbum haben wird … Ein Bild mit einer alten Münchner Tram. Hier kann man sich richtig austoben. Entweder davor, drinnen oder dran hängend, ist die alte Tram ein super Ort für ein richtig cooles Braupaar-Shooting 🙂

hochzeit waldhaus zur alten tram in straßlach-dingharting
hochzeit im waldhaus zur alten tram in straßlach-dingharting
Der Empfang & die Feier

Zum Sektempfang wurde auf die schöne Terrasse geladen. Es gab mediterranes vom Grill und feinen Käse. Der obligatorische Tortenanschnitt fand ebenfalls im Freien statt. Auch hier entstehen oft richtig schöne Momente wenn man sich das erste Stückchen Torte als Mann und Frau teilt…

Danach hatten wir etwas Zeit für Gruppen- und Familienfotos. Hier darf (wie auch den ganzen Tag über) rumgealbert, gelacht und geposed werden 😉 Immer wieder schön, wenn die Hochzeitsgesellschaft zu allem bereit ist … Danke!

Die Bilder des Höchzeitstanz sprechen für sich, so Inning und romantisch. Einfach abschalten und den Moment genießen …

hochzeit im waldhaus zur alten tram in straßlach-dingharting

Danke, Danke, Danke! Wieder eine Hochzeit mehr auf dem Buckel, und mit jeder macht es mir noch mehr Spaß. Wünsche euch alles Gute.

Euer Hochzeitsfotograf

Stefan

P.S. weitere Reportagen findet ihr hier: Reportagen

Lokation: Waldhaus zur alten Tram

Band: Juke Box Munich