Hochzeit im Schloss Mariakirchen in Arnstorf / Vera♥Torben

Etwas ganz besonderes ist es immer in einem Schloss zu heiraten. So wie es Vera und Toben gemacht haben. Deren Hochzeit fand nämlich im Schloss Mariakirchen in Arnstorf statt. Ein wunderschönes Schloss mit Schlossgaststätte und angeschlossenem Hotel. Super Bedingungen um mit seinen Liebsten ein rauschendes Fest zu feiern… Hier findet ihr mehr Inspiration zum Thema Schlosshochzeit.

Das Getting-Ready

Früh aufstehen war an diesem Samstag angesagt, denn die Fahrt ins Schloss Mariakirchen betrug ca. 1,5 Stunden. Damit ich noch etwas Puffer habe fahre ich lieber noch früher los. Also noch schnell ne Brutterbreze an ner Tanke gekauft, und los ging es Richtung Arnstorf. Das Getting-Ready der Braut fand in dem wohl coolsten Hotelzimmer ever statt. Das Zimmer erstreckte sich über zwei Etagen, und lag im Schlossturm … Wie so oft in diesem Jahr ging es also ran, an die Accessoires und das Hochzeitskleid. Da Torben sich nebenan fertig machte, bot es sich auch gleich an, seinen Anzug auch abzulichten. Danach ging es zum First-Look direkt am Schloss. Wir haben uns ein schattiges Fleckchen direkt am Wasser gesucht. Hier geht es zur kompletten Serie des Getting-Ready/First-Looks von Vera & Torben …

hochzeit im schloss mariakirchen in arnstorf
hochzeit im schloss mariakirchen in arnstorf
hochzeit im schloss mariakirchen in arnstorf
Das Brautpaar-Shooting

Nachdem sich Vera & Torben nach dem ersten aufeinandertreffen innig umarmt haben, ging es direkt weiter zu einem kleinen Spaziergang um das Schloss. Meist suche ich für das Brautpaar-Shooting zwei bis drei geeignete “Spots” bei denen man Fotos machen kann. So auch hier. So eignete sich als erstes ein freies Feld zum Starten. Danach ging es zu einer Holz-Scheune und dann zurück zum Schloss. Hier mussten wir versuchen nicht von den Gästen, welche sich schon im Biergarten zusammengefunden haben gesehen zu werden, denn die Gäste sollten das Brautpaar erst zum Einzug in die Kirche zum ersten mal sehen. Wie es weiter ging, könnt ihr weiter unten in der Reportage nachlesen …

Die kirchliche Trauung

Während wir noch mit dem Brautpaar-Shooting beschäftigt gewesen sind, trudelten langsam die Hochzeitsgäste in die Mariä Himmelfahrt Kirche ein. Als alle Gäste zu ihren Plätzen gefunden haben, zogen Vera und Torben gemeinsam in die Kirche ein. Immer wieder schön zu sehen, wie das Brautpaar nach der Trauung sich über beide Ohren freuen, nun endlich verheiratet zu sein, und vor Freunde die Arme hochreißen 🙂

hochzeit im schloss mariakirchen in arnstorf
hochzeit im schloss mariakirchen in arnstorf
Der Empfang & die Feier

Der Empfang fand im wunderschönen Innenhof des Schlosses statt. Hier wurden die Hochzeitsgäste mit kühlen Getränken und würzigen Snacks empfangen. Nach dem kurzen Get-together wurden noch Hochzeitsluftballons steigen gelassen, ehe es in das Schloss zum Abendessen ging. Nach dem Abendessen und den Reden kam die obligatorische Hochzeitorte, Hochzeitstanz und eine paar Einlagen…

hochzeit im schloss mariakirchen in arnstorf
hochzeit im schloss mariakirchen in arnstorf
hochzeit im schloss mariakirchen in arnstorf
hochzeit im schloss mariakirchen in arnstorf
hochzeit im schloss mariakirchen in arnstorf
hochzeit im schloss mariakirchen in arnstorf
hochzeit im schloss mariakirchen in arnstorf

Eine Traumhochzeit in einem Märchenschloss, mehr kann ich gar nicht sagen. Vielen Dank, dass ich ein Teil eures großen Tages sein durfte. Wünsche euch alles liebe für eure gemeinsame Zukunft als Mann und Frau.

Euer Hochzeitsfotograf

Stefan

P.S. weitere Reportagen findet ihr hier: Reportagen

Lokation: Schlossbräu Mariakirchen Schloss Mariakirchen