(Hochzeitsvideo) Hochzeit im Prielhof in Scheyern / Selina♥Adem

Die nächste Ganztagesreportage die ich begleiten durfte, war von zwei ganz besonderen Menschen. Selina & Adem. Die Hochzeit fand im Prielhof in Scheyern statt. Ein ganz besonderer Tag in vielerlei Hinsicht für Selina & Adem. Für mich war es jedenfalls die Feuertaufe als Hochzeitsvideograf. Das Ergebnis findet ihr weiter unten … Wäre ein Hochzeitsvideo auch etwas für euch?

Das Getting-Ready

Der Tag startete mit dem Getting-Ready von Adem bei sich zuhause. Zusammen mit seinen besten Freunden machte sich Adem fertig. Vom Zuknöpfen des Hemdes, Sakko anziehen und die freudigen Emotionen die während dieser Zeit entstehen, versuche ich als Videograf unauffällig und dezent all die kleinen Momente festzuhalten.

Auch das Getting-Ready von Selina durfte ich begleiten. Wie auch in der Fotografie ein wirklich schöner Moment, wenn man die Aufregung & Anspannung von Braut, Eltern und Freundinnen spürt. All diese kleinen Momente (Lacher, Freudentränen und Witze) machen einen Hochzeitsvideo zu EUREM Film.

Das Letter-Reading

Was wäre ein Hochzeitsfilm ohne Ton, oder nur mit unpersönlicher Musik unterlegt? Langweilig … Da es sich bei Selina & Adem um eine kirchliche Trauung handelte waren die Möglichkeiten eines persönlichen Gelübte eher beschränkt, sodass wir uns für ein Letter-Reading während des Getting-Ready entschieden haben. Die perfekte Möglichkeit persönliche Worte der beiden in den Film zu verarbeiten und so für mehr Spannung und Emotionen zu sorgen. Selina & Adem haben sich im Vorfeld jeweils einen persönlichen Brief geschrieben, und diesen am Tag vor der Hochzeit einander übergeben. “Aufgabe” hier war es dann die Briefe beim Getting-Ready vorzulesen. Auch der Originalton der Trauung in der Kirche sowie der Reden während der Feier wurde genutzt um einen persönlichen und emotional geladenen Film zu erstellen.

Der First-Look mit den Eltern

Nachdem das Getting-Ready und das Letter-Reading eingefangen worden ist, war es an der Zeit, dass der Brautvater seine Tochter das erste Mal in weiß sieht. Unbezahlbare Emotionen, die ich als Hochzeitsvideograf einfangen darf. Immer wieder schön, und in bewegten Bildern noch einen Tick schöner als auf Bildern …

Die kirchliche Trauung

Die kirchliche Trauung fand im wunderschönen Kloster Scheyern statt. So eine herzliche und persönliche Trauung habe ich in einer katholischen Kirche noch nie erlebt. Ab vom traditionellen wurden auch arabische Hadithen neben den katholischen Fürbitten gesprochen. Nach den wunderschönen Einlagen der lieben Ola Stoval wurden die beiden entsprechend vor der Kirche empfangen.  

Das Brautpaar-Shooting

Das Brautpaar-Shooting unterscheidet sich von der Hochzeitsfotografie insofern, dass hier Bewegungen, Tanzen, Spazierengehen & Kuscheln angesagt waren. Hier hat sich ein kleiner Weiher direkt am Prielhof angeboten. Wunderschön gelegen mit Schilf, Bäumen und ein paar kleinere Feldern.

Die Feier

Mulitkulti, Bunt, mit emotionalen Reden und geiler Musik. So würde ich die Feier der beiden beschreiben. Ein perfekter Abschluss mit leckerer Torte, spontaner Gesangseinlage und einer Menge Spaß. Ab 23:00 Uhr hatte ich dann Feierabend sodass ich mit Freunden & Familie mitfeiern konnte. Einmalig schön!!!

Liebe Seli, Lieber Adem, vielen vielen Dank für euer blindes Vertrauen … Ihr habt mich gebucht, ohne jegliche Referenz, ohne jemals ein Hochzeitsvideo von mir gesehen zu haben. DANKE DANKE DANKE für Euer Vertrauen in mich!

Euer Hochzeitsvideograf & Freund

Stefan

P.S. weitere Reportagen findet ihr hier: Reportagen

Lokation: Klosterschenke Scheyern / Prielhof

Band: Dynamite Tonite

Sängerin: Ola Stovall

Make-Up Artist: Seda Sahanoglu