Hochzeit im Moarhof am Samerberg + Chiemsee / Kathi♥Samir

2017 fing für mich direkt mit der Winter Traumhochzeit von Kathi & Samir an. Die Hochzeit im Moarhof am Samerberg übertraf alles, was ich bis dahin als Hochzeitsfotograf gesehen habe. Der ganze Tag war perfekt geplant. Vom Getting-Ready im Baumhaus, die Bootsfahrt zur Fraueninsel im Chiemsee, die Trauung im Kloster bis zur Feier im Moarhof am Samerberg. Hier gehts zur ganzen Reportage …

Das Getting-Ready

Dem Schneesturm trotzend habe ich mich früh morgens auf den Weg zum Samerberg um das Getting-Ready von Kathi fotografisch festzuhalten gemacht. Dies fand in einem abgelegenen Baumhaus am Samerberg statt. Danach ging es für ein kurzes Getting-Ready des Bräutigams und seinen “Best-Mens” in ein nahe gelegenes Hotel. Ein ganz besonderer Moment entstand hier, denn ich habe als Boote ein kleines Geschenk für ihren Samir mitgenommen, und sollte Aufnahmen von seiner Reaktion beim öffnen festhalten. Das Ergebnis seht ihr weiter unten in der Reportage.

hochzeitsdetails im baumhaus beim samerberg am chiemsee
hochzeitsdetails im baumhaus beim samerberg am chiemsee
hochzeitsdetails im baumhaus beim samerberg am chiemsee
hochzeitsgeschenk im samerberg beim chiemsee
hochzeitsblumen im baumhaus beim samerberg am chiemsee
Das Hochzeitsboot

Für den Transfer auf die Fraueninsel sind wir gesammelt nach Prien am Chiemsee gefahren. Ich glaube jeder kennt den Steg, an dem im Sommer die Inseln des Chiemsees mit Schiffen angefahren werden. Aber dass man hier Boote auch für einen privaten Transfer zur Fraueninsel buchen kann, war einfach der Hammer. “Rudolf” wartete bereits auf die Hochzeitsgesellschaft, und als die Braut auf dem Hochzeitsboot versteckt beim Kapitän untergebracht wurde, konnte die Fahrt losgehen.

hochzeitsboot in prien am chiemsee
hochzeitsboot in prien am chiemsee
hochzeitsboot in prien am chiemsee
hochzeit in prien am chiemsee
hochzeitsboot in prien am chiemsee
Die kirchliche Trauung

Die kirchliche Trauung fand in der sehr prunkvollen Abtei Frauenwörth auf der Fraueninsel statt. Eine Trauung voller Emotionen, Tränen und wahren Gefühlen. Einfach wunderschön …

hochzeit auf der fraueninsel im chiemsee in der abtei frauenwörth
trauung in der abtei frauenwörth auf der fraueninsel im chiemsee
Das Brautpaar Shooting

Für das Brautpaar-Shooting haben wir uns direkt für die Fraueninsel entschieden. Hier hatte ich jede Menge Möglichkeiten mich kreativ auszuleben. Lediglich das raue Wetter hat die Bedingungen etwas erschwert. Denn bei gefühlten -30 Grad und peitschendem Wind, war es doch eine kleine Herausforderung. Kathi & Samir haben sich das Wetter nicht anmerken lassen. Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Seht selbst …

Die Feier

Nach der Rückkehr in Prien ging es wieder zurück zum Samerberg. Die Hochzeit fand im Moarhof am Samerberg statt. Eine super schöne Hochzeitslokation mitten in der Natur mit erstklassigem Essen und Service. Hier fand der Empfang der Gäste statt (mit personalisierten Turnbeuteln für die Winterschuhe). Nachdem Wechsel des Schuhwerks konnte gegessen, getanzt und gefeiert werden.

moarhof am samerberg beim chiemsee
hochzeitsdetails im moarhof am samerberg beim chiemsee
hochzeitsdetails im moarhof am samerberg beim chiemsee
moarhof am samerberg beim chiemsee
hochzeitsdetails im moarhof am samerberg beim chiemsee
hochzeitsdeko im moarhof am samerberg beim chiemsee

Vielen Dank für Euer Vertrauen liebe Kathi und Samir. Es war mir ein Fest euch zu begleiten.

Euer Hochzeitsfotograf

Stefan

P.S. weitere Reportagen findet ihr hier: Reportagen

Lokation: Moarhof Roßholzen am Samerberg

Baumhaus: Baumhaus Samerberg

Blumen: Blumen Elsperger Weiss Kolbermoor