Hochzeit im Feldmochinger Hof bei München / Alexandra♥Markus

Diese Woche durfte ich die Bilder der Hochzeit von Alexandra und Markus übergeben. Immer ein besonderer Moment wenn das Brautpaar die Bilder ihrer Hochzeit das erste Mal in den Händen halten. Auch für mich als Fotograf immer wieder schön zu sehen wie die das Brautpaar reagiert. Die Hochzeit der beiden fand im Feldmochinger Hof bei München statt. Ein typisch bayerischer Gasthof, jedoch mit einer richtig charmanten Wiese im hinteren Teil des Gartens welcher sich ideal für freie Trauungen eignet. Die komplette Reportage findet ihr hier …

Das Getting-Ready

Praktischerweise hat der Feldmochinger Hof Gästezimmer, in welchen das Getting-Ready der Braut stattfand. Wie man an den Bildern sehen kann hatte Alexandra trotz der Aufregung eine Menge Spaß. Dies auch Dank der überragenden Trauzeugin welche sich mit Ü-Eier um die Braut kümmerte 🙂 Um den Brautstrauß in Szene zu setzten, mussten leider die Balkonpflanzen des Feldmochinger Hofs dran glauben. Sorry liebe Wirte 🙂 Was man nicht alles macht um ein bisschen “Pepp” in das Bild zu bringen.

hochzeitsfotos in münchen von hochzeitsdetails und hochzeitsblumen
hochzeitsfotos in münchen vom getting-ready feldmochinger hof
Die Trauung

Die freie Trauung fand im Garten des Feldmochinger Hofs statt. Im kleinen Kreise gaben sich hier Alexandra und Markus das “Ja”-Wort. Nach den persönlichen Worten des Brautpaares, gab es noch das “Sand-Ritual“, bei welchem verschieden farbiger Sand in ein Gefäß zusammengeführt wird. Meiner Meinung nach, ein wirklich schönes Ritual.

Das Brautpaar-Shooting

Das Brautpaar-Shooting fand in direkter Nachbarschaft zur Hochzeitslokation statt. Gleich hinter dem Garten fand ich ein freies Feld. Ganz nach dem Motto: “Ein Bett im Kornfeld” 🙂

Wichtig beim Brautpaar-Shooting, auch wenn es eine ungewohnte Situation ist, (außer ihr standet bereits öfters vor der Kamera) bleibt wie ihr seid. Wenn ihr Bock auf rumalbern habt, dann dürft ihr das natürlich auch tun 😉 Ich mache jeden Schmarrn mit …

Das Brautverziehen & Feier

Nach dem Brautpaar-Shooting trafen wir uns alle zum Gruppenfoto, Luftballons steigen lassen und zum Brautverziehen. Nachdem die Braut wieder “gefunden” wurde konnte gemeinsam im Stüberl gefeiert, gelacht und getanzt werden…

hochzeit im feldmochinger hof bei münchen hochzeitsdetails
hochzeit im feldmochinger hof bei münchen hochzeitsdetails

Urig, bayerisch, romantisch schön. So würde ich Eure Hochzeit beschreiben. Bleibt wie ihr seid 🙂

Euer Hochzeitsfotograf

Stefan

P.S. weitere Reportagen findet ihr hier: Reportagen

Lokation: Feldmochinger Hof