Hochzeit im Brauereigasthof St. Afra in Friedberg / Julia♥Markus

Das nächste Brautpaar welches ich 2017 als Hochzeitsfotograf begleiten durfte war Julia und Markus. Ein wahnsinnig sympatisches Pärchen. Markus ist von Beruf Lokführer, sodass das Thema “Zug” ein großer Teil derer Hochzeitsplanung war. Schon beim ersten Gespräch fand ich das Thema richtig cool. Da wollte direkt dabei sein … Augsburg / Nördlingen / Friedberg, das waren die Stationen an diesem Tag. Endstation der Hochzeit war der Brauereigasthof St. Afra in Friedberg. Schaut euch die Reportage an, vielleicht wäre das auch etwas für Euch?!? …

Der Empfang & Zugfahrt

Los ging der Tag für mich mit der Fahrt zum Bahnhof Augsburg-Hochzoll. Hier sollte der Privatzug von Julia und Markus starten. Nach und nach trudelten die Hochzeitsgäste ein, und warteten mit mir auf den Zug. Am Anfang dachte ich mir: “Schon irgendwie komisch jetzt mit dem Zug nach Nördlingen zu fahren”. Aber da wusste ich noch nicht, dass an Board für alles gesorgt gewesen ist. Es gab Snacks, Getränke und Musik. Die Stimmung war super, und so hatte ich auch die Möglichkeit mit dem einen oder anderen Gast ins Gespräch zu kommen, und über Kameras und Drohnen zu fachsimpeln 🙂 Einfach eine geniale Idee, so ein Hochzeitszug. Angekommen in Nördlingen haben wir uns auf den Weg in die Altstadt gemacht.

Die Trauung

Die Trauung von Julia und Markus fand im Nördlinger Rathaus statt. Wunderschön gelegen mitten in der Altstadt von Nördlingen. Da der Trausaal nur Platz für eine kleine Anzahl der Hochzeitsgäste hatte, wurde eine Stadtbesichtigung für den Großteil Hochzeitsgäste organisiert. Noch eine Besonderheit war, dass sich Julia und Markus gegen Ehe-Ringe entschieden haben, sondern sich gegenseitig eine Hochzeitskette angelegt haben, sehr besonders wie ich finde, vor allem wenn man keine Ringe mag.

Das Brautpaar-Shooting

Auf dem Weg zum Standesamt habe ich einen wunderschönen Ort entdeckt. Ich dachte mir, hier müssen wir herkommen um die Brautfotos zu machen. Gesagt, getan. Nach einem kurzen Spaziergang sind wir am Deininger Tor angekommen, hier gibt es einige überdachte Durchgänge die sich super als Foto-Spot eignen. Mindestens genauso gut als Foto-Lokation war der Zug. Das Ergebnis findet ihr hier …

Die Feier

Der Kuchenempfang der Hochzeit fand im Brauerigasthof in St. Afra statt. Eine wunderschöne Lokation zum Essen & Feiern. Auch hier durfte passend zum Motto der Kuchen in Form einer Lokomotive nicht fehlen.

hochzeitsfoto in nördlingen und friedberg bei augsburg
hochzeitsfoto in nördlingen und friedberg bei augsburg
hochzeitsfoto in nördlingen und friedberg bei augsburg
hochzeitsfoto in nördlingen und friedberg bei augsburg

Vielen lieben Dank liebe Julia & Markus, dass ihr mich mit auf dieses Abenteuer genommen habt. Bin so froh, ein Teil eures großen Tages gewesen zu sein.

Euer Hochzeitsfotograf

Stefan

P.S. weitere Reportagen findet ihr hier: Reportagen

Lokation: Braueigasthof St. Afra im Felde