Hochzeit im Bamberger Haus in München / Vreni♥Patrick

Die nächste Ganztagesreportage die ich euch zeigen darf, ist die Hochzeit von Vreni und Patrick. Die Hochzeit fand im Bamberger Haus in München statt. Zentral gelegen und dennoch idylisch würde ich es hier bezeichnen. Klar ist hier (speziell im Sommer) meist viel los, aber das macht das Bamberger Haus m.E. auch aus. Mediterran, urban und doch auch irgendwie urig, wie es sich für eine Lokation in München gehört.

Los ging es mit dem Getting-Ready. Wäre das auch etwas für euch? Hier könnt ihr euch etwas inspirieren lassen …

Das Getting-Ready

Der Tag startete mit dem Getting-Ready von Vreni im Elternhaus. Wunderschönes Wetter begleitete uns zum Glück den ganzen Tag, und somit startete ich auch hier mit den Detailaufnahmen der Accessoires. Gut, dass das Elternhaus einen wunderschönen Garten hatte und ich mich hier kreativ ausleben konnte. Also hier die Kurzfassung: Kleid in den Baum gehängt. Chucks und Parfüm auf einen Gartenstuhl gelegt, ein paar Blüten und Blätter drapiert, und fertig 🙂

Danach beobachtete ich das Treiben beim Getting-Ready und habe versucht so unauffällig wie möglich zu sein. Ein sehr emotionaler Moment war der, als die Brautmutter ihre Tochter das erste Mal in voller Pracht sah. Ein Moment voller Tränen und inniger Umarmungen. Dieser Moment entstand spontan & ungeplatnt. Umso schöner wenn so ein First-Look zwischen Mutter und Tochter zu solchen Emotionen führen.

Geplant hingegen war der First-Look mit dem Vater der Braut. Hierfür lies ich den Brautvater am Ende der Treppe mit dem Rücken zu ihr warten. Ein wunderschöner Moment, wenn der Vater seine Tochter das erste Mal komplett in weiß sieht. Aber seht selbst. Wäre das etwas für Euch?

hochzeitsfotos in münchen schwabing
hochzeitsfotos in münchen schwabing
hochzeitsfotos in münchen schwabing
hochzeitsfotos in münchen schwabing
hochzeitsfotos in münchen schwabing
hochzeitsfotos in münchen schwabing
hochzeitsfotos in münchen schwabing
Die freie Trauung

Die Trauung von Vreni & Patrick war eine freie Trauung. Diese fand im Innenhof des Bamberger Hauses statt. Eine emotionale und rührende Trauung, in der sogar der Traurednerin die Worte stockten. Nach dem obligatorischen Ringtausch und Hochzeitskuss ging es direkt zum Bier-Empfang mit Augustiner vom Fass. Nachdem der erste Durst gelöscht worden ist wurde zum Tortenanschnitt gerufen. Für die Kids war ein Seifenblasenkünstler anwesend, der den Kleinen Gästen die Zeit bis zum Abendessen verkürzte. Nach einem kurzen Hochzeitsspiel ging es zusammen mit mir zum Brautpaar-Shooting direkt im Luitpoldpark. Vielleicht erkennt der eine oder andere den Obelisk?!

hochzeit im bamberger haus in münchen
hochzeit im bamberger haus in münchen
hochzeit im bamberger haus in münchen
Das Brautpaar-Shooting

Kaum ist die Sonne draußen liegen überall Nackige bzw. Halbnackige in den Parks rum. Was ja eigentlich ganz schön ist aber eben eine kleine Herausforderung für den Fotografen. Dank des Verständnisses von ein paar “Nackigen” 🙂 und Photoshop merkt man davon nichts auf den Bildern … Fahrräder, Handtücher und Menschen wurden “entfernt” um ein schönes Bild zu erhalten 🙂

Die Feier

Die Hochzeitsfeier von Vreni & Patrick fand im Keller des Bamberhaus statt. Wo an “normalen” Tages das Restaurant “Ciao Francesco” daheim ist, finden an einigen Samstagen rauschende Hochzeitsfeiern statt. Urig dunkel und dennoch sehr gemütlich mit kleiner Tanzfläche. Nach dem obligatorischen Eröffnungstanz des Brautpaares, war Vreni`s Papa dran. Denn die beiden hatten einen Vater-Tochter-Tanz einstudiert. So einen geilen Tanz habe ich noch nie gesehen. Chapeau meine Lieben 😉 Auch die Einlage der Mädels war super lustig und erinnert mich an meine eigene Hochzeit. Denn es wurde “Herzblatt” gespielt. Habt ihr Hochzeitsspiele geplant? Herzblatt kann ich jedem nur ans Herz legen …

hochzeit im bamberger haus in münchen
hochzeitsfotos in münchen schwabing
hochzeitsfotos in münchen schwabing
hochzeitsfotos in münchen schwabing
hochzeitsfotos in münchen schwabing
hochzeitsfotos in münchen schwabing

Liebe Vreni & Patrick, ich wünsche euch alles Glück der Welt. Vielen Dank für Euer Vertrauen …

Euer Hochzeitsfotograf

Stefan

P.S. weitere Reportagen findet ihr hier: Reportagen

Lokation: Bamberger Haus München

DJane: One Woman Entertainment

Seifenblasenkünstler: DJ Heniu